Old 09.08.2017, 12:58
Remo Remo ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 22.02.2017
Remo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voreinstellung Besondere Belohnung?

Gebt ihr euren Hunden eine besondere Belohung, wenn sie etwas besonders gut oder richtig machen? Hintergrund: Ich trainiere meinem Wautz eben den Jagdtrieb ab. So gut das eben geht. Wenn er also abbricht, statt einen hasen zu jagen, soll ich ihm etwas besonderes anstelle von leckerli geben? Dass es sich lohnt für ihn? Was gebt ihr? Dachte immer, Hunden wäre das egal. Aber ich habe von Freunden schon oft das Gegenteil gehört...
Reply With Quote
Old 08.09.2017, 18:21
Lissy Lissy ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 27.11.2015
Lissy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voreinstellung

Gib ihm einen grossen Schnapp seines Lieblingsfutters! Rohes Fleisch, Futter, das wofür er alles tut! Denn er steht ja vor der Wahl: Jagen gehen und die Beute nur vielleicht kriegen oder den besten schnapp der Welt bekommen, wenn er zurückkehrt. Hunde tun, was sich für sie lohnt!
Reply With Quote
Old 13.11.2017, 18:14
Andreas Andreas ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 09.03.2017
Andreas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voreinstellung

Der Jagdtrieb ist für einen Hund halt lebenswichtig. Wenn er wir früher kein Herrchen mit Futter hat, dann muss er auf die Jagd gehen. Steckt halt in den Genen. Daher dauert das ziemlich lange und erfordert viel Arbeit, bis der Gehorsam eintritt. Viel Glück!!
Reply With Quote
Old 16.11.2017, 18:52
Florian Florian ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 18.08.2017
Florian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voreinstellung

Das Futter muss am Anfang viiiiieeel sein, dann klappt das! Am besten eine ganze Packung Futter! Damit stellst du ihn vor die Alternative: Sofort viel Futter kriegen oder einem Hasen hinterher laufen und nichs bekommen, wenn er schneller ist. Das lernen Hunde sehr schnell.
Reply With Quote
antworten

Bookmarks

Tags
belohnung, hund, leckerli, rückruf

Thread Tools
Display Modes

Benutzer-Regeln
Sie dürfen keine neuen Diskussionen posten
Sie dürfen keine Antworten posten
Datei-Anhänge sind nicht möglich.
You may not edit your posts

BB code is Aus
Smilies sind Ein
[IMG] Code ist Aus
HTML-Code ist Aus

Forum Schnellzugriff

Die angegebene Uhrzeit ist GMT +2. Die aktuelle Uhrzeit ist 08:09.