Zurück   Tiere & Menschen - die Tierfreunde-Community von coopzeitung.ch > Hundeforum > Hunde - Verhalten und Erziehung

Hunde - Verhalten und Erziehung Hier geht's um artgerechte Erziehung und das Verhalten in allen Situationen.

antworten

Thread Tools Display Modes
Old 18.01.2018, 13:07
Herve Herve ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 15.03.2017
Herve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voreinstellung Hundepension?

Will mal eure Meinung hören: Unser Hundesitter für einen Schäferhund-Laika-Mix ist leider im Krankenhaus. Nun sind meine Frau und ich demnächst beide beruflich unterwegs - verschieben geht nicht. Habt ihr Erfahrungen, wie sich euer Wautz in einer Tagesstätte verhält? Kann man das machen oder ist er hinterher anders oder verängstigt?
Reply With Quote
Old 01.02.2018, 15:03
Nougat Nougat ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 01.02.2018
Nougat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voreinstellung

Ist oft schwierig. Meine Eltern haben einen Ridge, den wir abgeben müssen, wenn ich nicht da bin. Oft gibt es Wartezeiten, und man muss den Hund öfter hinbringen, damit er die Umgebung und die Personen kennen lernt. Die guten Tagesstätten sind meist ziemlich überbucht. Hundesitter ist da oft die bessere Alternative
Reply With Quote
Old 23.03.2018, 16:15
Doreen Doreen ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 23.03.2018
Doreen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voreinstellung

Unser total friedlicher und ruhiger Laika-Mischling (Tierheim-Herkunft) ist in einer hoch gelobten Tierpension vor drei Monaten gebissen worden. Die Besitzerin meintem da wäre er selbst schuld gewesen. Gibt's doch nicht! Werde nie wieder meinen Hund bei einer Pension lassen.
Reply With Quote
antworten

Bookmarks

Tags
hund, pension, tagesstätte

Thread Tools
Display Modes

Benutzer-Regeln
Sie dürfen keine neuen Diskussionen posten
Sie dürfen keine Antworten posten
Datei-Anhänge sind nicht möglich.
You may not edit your posts

BB code is Ein
Smilies sind Ein
[IMG] Code ist Ein
HTML-Code ist Aus

Forum Schnellzugriff

Die angegebene Uhrzeit ist GMT +2. Die aktuelle Uhrzeit ist 23:21.