Zurück   Tiere & Menschen - die Tierfreunde-Community von coopzeitung.ch > Hundeforum > Hunde - Die Tierarzt-Sprechstunde

Hunde - Die Tierarzt-Sprechstunde Dr. Chantal Ritter beantwortet hier Ihre Fragen rund um den Hund.

antworten

Thread Tools Display Modes
Old 28.04.2018, 14:24
Peppito Peppito ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 28.04.2018
Peppito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Aufgewacht während der OP?

Meine kleine Hündin (1J) wurde vor kurzem kastriert. Sie bekam eine Beruhigungsspritze im Wartezimmer, schlief aber noch nicht, als sie für die OP abgeholt wurde. Etwa 10 min.später war in der gesamten Praxis ein herzzerreißendes, verzweifeltes Schreien Stellas zu hören, das fast 15 min. anhielt.
Direkt nach der OP jaulte und winselte Stella, wir gingen rein, Stella schien wach,orientiert, ließ sich sofort von uns beruhigen. Der Tierarzt meinte, dass wären nur Halluzinationen während der Aufwachphase.
Zur OP meinte er, Stella wäre VOR der OP aufgewacht, er habe sie noch einmal mit Gas betäubt und dann operiert, alles ok...
Ich hätte nie an diesen Worten gezweifelt, hätte ich nicht im Vertrauen von einer anwesenden Person Hinweise bekommen, Stella ist WÄHREND der OP aufgewacht und während die kleine Maus so herzzerreißend schrie, hat der Tierarzt unbeirrt einfach weiter operiert.
Ist so etwas möglich??? Denkbar? Wahrscheinlich?
Reply With Quote
Old 02.05.2018, 18:08
Ulrich Ulrich ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 04.01.2016
Ulrich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voreinstellung

Das klngt ja unglaublich. Diesem Arzt sollte man die Approbation entziehen, sollte das stimmen... was willst du tun?
Reply With Quote
Old 25.05.2018, 14:21
Baloo Baloo ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 14.06.2017
Baloo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voreinstellung

Krasse Sache. Konntest du etwas erreichen?
Reply With Quote
antworten

Bookmarks

Tags
narkose, wach während op

Thread Tools
Display Modes

Benutzer-Regeln
Sie dürfen keine neuen Diskussionen posten
Sie dürfen keine Antworten posten
Datei-Anhänge sind nicht möglich.
You may not edit your posts

BB code is Aus
Smilies sind Ein
[IMG] Code ist Aus
HTML-Code ist Aus

Forum Schnellzugriff

Die angegebene Uhrzeit ist GMT +2. Die aktuelle Uhrzeit ist 03:04.