Zurck   Tiere & Menschen - die Tierfreunde-Community von coopzeitung.ch > Katzenforum > Katzen - Die Tierarzt-Sprechstunde

Katzen - Die Tierarzt-Sprechstunde Dr. Chantal Ritter beantwortet hier Ihre Fragen rund um die Bsi.

antworten

Thread Tools Display Modes
Old 26.03.2017, 10:33
saemi saemi ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 13.08.2008
Beitrge: 24
saemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Kaliummangel

Grezi Dr. Ritter

Seit Mittwoch frass mein 15-J. Kastrat nicht mehr und war teilnahmslos. Freitag dann Notfall zm TA, Samstag nach Muskelschwche und Herzrythmusstrung gem. berweisung Notfall ins Terspital. In den letzten 10 Min. war ich nicht sicher ob er es schafft. Bluttests haben ergeben, dass alle Werte normal sind, ausser dem Kalium, was deutlich zu niedrig war.

Da er ein sehr aktiver Kater ist, waren die letzten Tage ein grosser Schock fr mich, denn der Gesundheitszustand verschlechterte sich so schnell.

Meine Fragen nun: Was lst einen Kaliummangel aus und wie kann ich dem knftig vorbeugen?

PS. Ich habe schon immer hochwertiges Futter verwendet.

Vielen Dank im Voraus fr Ihre Antwort.

Gruss
Saemi
Reply With Quote
Old 20.06.2017, 13:28
beatrice22 beatrice22 ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 15.07.2016
Beitrge: 5
beatrice22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voreinstellung

Diabetes und Schilddrsenberfunktion sind manchmal die Ursache, es gibt eine Menge mehr. Die Symptome sind typisch fr Kaliummangel. Oh je. Aber wenn sich der Pegel mit Medikamenten normalisieren lsst, ist er ganz der Alte. Ursachenfoschung ist halt wichtig, damits nicht noch mal auftritt.
Reply With Quote
Old 08.09.2017, 17:29
Cherie Cherie ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 14.06.2017
Beitrge: 4
Cherie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voreinstellung

Kann ich nur zustimmen. Fehelndes Kalium wirkt fies, aber es lsst sich schnell beheben.
Reply With Quote
antworten

Bookmarks

Tags
kalium, mangel

Thread Tools
Display Modes

Benutzer-Regeln
Sie drfen keine neuen Diskussionen posten
Sie drfen keine Antworten posten
Datei-Anhnge sind nicht mglich.
You may not edit your posts

BB code is Aus
Smilies sind Ein
[IMG] Code ist Aus
HTML-Code ist Aus

Forum Schnellzugriff

Die angegebene Uhrzeit ist GMT +2. Die aktuelle Uhrzeit ist 19:08.