Old 09.09.2012, 15:44
ramazzotti48 ramazzotti48 ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 09.09.2012
Beitrge: 2
ramazzotti48 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voreinstellung Katze von Bauernhof holen

Wie soll ich vorgehen Katze ist auf eine Auge blind

Ich habe im Urlaub, auf einem Bauernhof ein Katzenbaby der auf eine Auge blind ist, gesehen. Bin sofort zum TA gefahren und mich erkundigt was kann ich tun (ohne Katze, da man sie nicht fangen konnte). Der TA hab mir eine Antibioticksalbe verschrieben und nach dem ich sie erwischt habe, auch einige Male behandelt. Auge ist matt, hat keine trennen oder Anzeichen von Katzenschnupfen.

Das kleine Ktzchen ist mir sehr ans Herz gewachsen, musste ich aber den Bauern wieder zurck geben. Jetzt ist sie in einer Scheune. sie spielt und ist zwar, jedoch werde sie nie eine Betreuung haben, da die Leute keine Zeit und auch Geld nicht investieren wollen.

Ich bin jetzt 700 km weit weg und komme damit irgendwie nicht zu recht. Ich wrde sie auch mit nehmen, jedoch haben wir schon eine Hauskatze (Kater, kastriert, 2 Jahre alt) und ich musste mit meiner Familie vorerst klren. Jetzt bin ich in Dilemma, soll ich zurck fahren, mache ich richtig wenn ich die Katze wieder aus der vertrauter Umgebung mit nehme?
Ich mchte das richtige tun fr das TIER !!
Fr Ihren Rat bedanke ich mich schon im Voraus

zotti
Reply With Quote
Old 11.09.2012, 10:07
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 31.08.2012
Beitrge: 11
Nicola befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voreinstellung

Hallo,

das hat mich schon angerhrt, als ich das gelesen habe... Aber gefhlsmssig wrde ich sagen, dass es vielelicht besser ist, dass die Katze auf ihrem Bauernhof bleibt. Das blinde Auge scheint sie nicht zu stren, sie hat Freiraum, zu fressen und kann doch ein ein gutes Katzenleben fhren. Toll, dass du dich um das Auge gekmmert hast! Aber bei dir zuhause wird der Radius der Katze viel kleiner, und ob es mit eurer Katze klappt, kann man nie vorher sagen. Ich glaube, sie hat es gut dort, auch wenn du dir mehr Pflege wnschen wrdest. 700km Transport sind fr so ein freiheitsgewohntes Tier ja auch nicht einfach, eine fremde Umgebung, eine fremde Katze.... Ich weiss nicht so recht.
Reply With Quote
Old 11.09.2012, 13:27
ramazzotti48 ramazzotti48 ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 09.09.2012
Beitrge: 2
ramazzotti48 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voreinstellung Katze von Bauernhof hollen

Danke fr Deine Meinung, Nicola.

liebe Gre
Reply With Quote
antworten

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Benutzer-Regeln
Sie drfen keine neuen Diskussionen posten
Sie drfen keine Antworten posten
Datei-Anhnge sind nicht mglich.
You may not edit your posts

BB code is Aus
Smilies sind Ein
[IMG] Code ist Aus
HTML-Code ist Aus

Forum Schnellzugriff

Die angegebene Uhrzeit ist GMT +2. Die aktuelle Uhrzeit ist 16:41.