Zurck   Tiere & Menschen - die Tierfreunde-Community von coopzeitung.ch > Katzenforum > Katzen - Artikel, Tipps und Reportagen

Katzen - Artikel, Tipps und Reportagen In diesem Forum publizieren wir fr unsere Community ntzliche und spannende Beitrge rund um die Bsi. Meinungen und Kommentare sind ausdrcklich erwnscht!

antworten

Thread Tools Display Modes
Old 09.02.2010, 14:30
Muggi Muggi ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 07.01.2009
Beitrge: 260
Muggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voreinstellung Abstimmung Tierschutzanwalt

Liebe Foris

Denkt daran, am 7. Mrz sind Abstimmungen, und der "Tierschutzanwalt" kommt zur Abstimmung. Auch wenn wir ein vermeintlich gutes Tierschutzgesetz haben, es klappt bei Weitem nicht wirklich gut und es gibt haarstrubende Beispiele, wo der Tierschutz aufs Uebelste versagt hat! Ich bitte Euch, gebt Eure Stimme den Tieren und versucht Eure Nachbarn, Bekannten, Verwandten und Freunde auch zu einem JA zu motivieren.
Editiere. Grad kam im Schweiz Aktuell ein Beitrag zum Thema und ein Bauer sprach sich gegen das Gesetz aus, Argument "wir haben schon ein Tierschutzgesetz das greift und das reicht. Wir haben selber ein Interesse daran, dass es unseren Tieren gut geht". Wer seinen Tieren gut schaut und nicht mit dem Tierschutzgesetz in Konflikt gert braucht auch keine Angst vor einem Tierschutzanwalt zu haben, so einfach ist das. Solange vorbestrafte notorische Tierquler bei einer erneuten Gerichtsverhandlung in einem neuen Fall mit lppischen Bussen belegt werden und immer noch Tiere halten drfen, dann braucht es leider Gottes jemanden, der sich fr die sprachlose Kreatur einsetzt. Greifendes Tierschutzgesetz? Nachdem jeder Kanton noch seine eigene Spezialschiene fhrt und im Kt St. Gallen letzten Herbst ein ungechippter Hund einfach nach 7 Tagen umgebracht wurde ist es hchste Zeit, das Ganze auf Bundesebene zu regeln, ob der Bundesrat dafr ist oder nicht:-( Nochmals, so einfach ist das.....
Guckt mal in folgenden Link ein, es sind verschiedene Aktionen geplant in diversen Stdten der Schweiz
[url]http://www.tierschutzanwalt.ch/newsletter/newsletter02.html[/url]

Liebe Grsse
Muggi und Kleinzoo

Last edited by Muggi; 09.02.2010 at 19:53.
Reply With Quote
Old 12.02.2010, 14:03
Muggi Muggi ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 07.01.2009
Beitrge: 260
Muggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voreinstellung

Heute Abend findet auf SF1 in der Arena eine Diskussion zum Thema statt. Ich werde nicht schauen, ich weiss jetzt schon, dass ich mich ber die blden Gegenargumente grn und blau rgern werde.... Aber fr alle, welche noch einen Adrenalinschub brauchen....
Reply With Quote
Old 15.02.2010, 14:59
Mary J. Mary J. ist offline
Registrierter Nutzer

Datum eingeben: 09.12.2009
Beitrge: 18
Mary J. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voreinstellung

Habe mir die Arena-Sendung angetan und wieder mal typisch SVP, gegen alles menschliche und soziale.... Die Argumente der Befrworter wurden mit abstrusen Erklrungen abgetan. Mir sind die Haare zu Berge gestanden. Die Argumente der Gegner waren total realittsfremd! Wie Du - Muggi - sagtst, wer nichts tut hat auch nichts zu befrchten. Es ist wichtig das Tierqulerei kein Kavaliersdelikt mehr ist sondern richtig hart bestraft wird. Ich habe mein JA FR DEN TIERSCHUTZANWALT bereits brieflich in die Urne gelegt und ich hoffe es wird ein lawinenartiger Erdrutschsieg fr den Tierschutz!
Reply With Quote
antworten

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Benutzer-Regeln
Sie drfen keine neuen Diskussionen posten
Sie drfen keine Antworten posten
Datei-Anhnge sind nicht mglich.
You may not edit your posts

BB code is Ein
Smilies sind Ein
[IMG] Code ist Ein
HTML-Code ist Aus

Forum Schnellzugriff

Die angegebene Uhrzeit ist GMT +2. Die aktuelle Uhrzeit ist 16:38.